ort: juZ büro 1
datum: 26.04.2002
zeit: 20:46

mit: Andi Klar (Neuer Hauptamtlicher im juZ)

:a: sevus! na, neuer hauptamtlicher im juz? wer bist den du?

A: d'ehre. i bin da andi aus straubing, no bin i 25, oba boid nimma.

:a: warst du gestern auf der stadtjugendringsfrühjahrs-
hauptvollversammlung?

A: jA. und ich hab auch bis zum bitteren ende durchgehalten.

:a: was gibts zu berichten von diesem , äh, event?

A: naja, ned wirklich viel. was ich so mitgekriegt hab: neue zweite vorständin. drei neue beisitzer. der alte vorstand entlastet, nicht entlassen. und einen großlacher auf meiner seite.

:a: pack aaas!!!

A: lacher oder was?

:a: pack aaaaaaaas!!!!!

A: na guad: hob hoid gsogd, dass eh mit meinem ganzen jugendlichen elan an de obad im juz geh wui. und des hods amüsierd, de leid, weis olle davo ausgengan, dass e des eh dua.

:a: jawoll mein herr. aaa, also was hältstn so vom juz in da weidn?

A: erst no an nachtrag, natürlich wurd auf der vv auch noch das leitbild vom sjr vorgestellt.

:a: ach genau! DAS LEITBILD!


A: ja genau, das leitbild und zusätzlich noch das ah mehr-oder-weniger jahresprogramm. kam gut an.

:a: a ha. und? wie isn des leitbild? bitte antworten sie kurz und in blockbuchstaben!

A: der sjr ist eine institution, die sich zur aufgabe nimmt... des konnst oisse im neia leitbild nachlesen, wenns dann draussen is. weil i konn mi eitz grod goa ned so genau dran erinnern.

:a: is ja a egal. die machen eh wos wolln. lach net, iss so!

A: naja ganz so is ah net, "die" machan ah wos de weidner jugend wui.

:a: man merkt, du sprichst über deinen arbeitgeber. is scho ok, lassma des.
was tadasd denn DU persönlich gern hier im juz so alles machen?

A: konzertal so vui wie möglich ausrichten. des bestehende angebot ausbauen und as juz ah für jüngere jugendliche öffnen, mehr angebote auch in richtung interkulturelle erbat machen, internet und neue medien mehr einbringen. blablabla

:a: la la la. hurra! und dann hab ich g'hört, dass du so der wintersportfreak bist, snowbrettln ect. und auch in diese richtung irgendwelche mehrtägige gruppenunternehmungen eingeplant werden sollen...?

A: ja wäre geil, snobodn is so ne leidenschaft, die nicht nur leiden schafft, sondern mit der man auch mal aus dem kleinen weiden raus in die tolle natür kommen kann. mehrtägig ja, und öfter noch besser.

:a: da das is doch mal was! sind konzerte jetzt deine zuständigkeit?

A: noch nicht wirklich, da muss ich mit der claudia noch verhandeln.

:a: alles andere wird sich ja noch rauskristeln. so mit da zeit. oda?

A: freili. je eher um so beschd.

:a: na da gfrei i mi ja aaf so an angaschiertn neia hauptamlichen. (sexy aa nu dazou) aber so bist noch nicht so der weidner, oder? also in bezug auf unternehmungen ausherhalb juZ?

A: genau, aber des werd sich hoffentlich ab erschdn mei ändern, weil dann hob i mei eigene bleibe und werd mir wohl auch meine arbeitszeiten ein wenig anders einteilen, so dass i dann die stadt erobern kann.

:a: na dann nu vül spaß! habaderre und merci pour da view intern!

A: a danksche und pfiade nachada.

:a: ja.