Interview mit der möglichen
ALTERNATIVE

Ort: Weiden
Datum: 26.08.2002
Zeit: 11:28 uhr

 

:a: hallo mögliche alternative.

A: hi

:a: das juZ steht vielen von uns nicht mehr zur verfügung und sonst gibt es keinen vergleichbaren konsumzwanglosen ort. gut, dass du da bist. aber bitte sag doch mal, was ist dein plan?

A: mein name ist programm. es ist für mich sehr wichtig und ich werde alles versuchen, ein neuer ort zu sein.

:a: äh, was heißt das jetzt?

A: ich bin die mögliche alternative, aber ich bin nicht automatisch da. ich werde nur dann zur realen alternative, wenn alle interessengruppen sich hinter mir vereinen. denn solange es viele kleine grüppchen gibt, die alle ihr eigenes kleines neus juz irgenwo ausbuddeln wollen, haut das nicht so ab. die einzige chance, die ich da sehe ist, dass alle kleinen bemühungen zu einer großen vereint werden.

:a: siehst du irgend eine möglichkeit?

A: tja, eine möglichkeit seh ich da schon... aber momentan schläft diese möglichkeit auf diesen fuß. ich mein den verein zur förderung kommunikativer kunst e.V. (ocwe), der ja plattform bieten kann, da er wie gesagt eingetragener verein ist. aber der müsste da schon ordentlich wiederbelebt werden... da gibts zwar irgendwo eine galerie, aber das wars dann ja auch schon.

:a: hey mal langsam, :almat: ist fei auch ocwe- produkt!

A: ja ja, iss scho recht. aber um mich, die mögliche alternative, in eine reale alternative zu verwandeln, um einen neuen treffpunkt zu errichten, dazu müssen dann schon alle interessensgruppen einbezogen werden. auch leute, die noch nie was von ocwe gehört haben oder in der vergangenheit an deren möglichkeiten gezweifelt haben. alle müssen sich an einen tisch setzten und überlegen, wie man weitermacht. man muß sich erst auf ein gemeinsames ziel einigen, bevor man wild losschlägt und unnötige energien verpufft. das hat dann nicht nur was mit ocwe-aktivisten zu tun, da gehts um wesentlich mehr leute, die interesse zeigen müssen, damit da was passiert.

:a: auch wenn es jetzt deine zuständigkeit überschreitet, erlaube ich mir die nächste frage: was sollen wir genau machen?

A: das müßt ihr schon selber in der gruppe entscheiden! es hat keinen sinn, hier weiter zu labern. setzt ihr euch zusammen und redet einfach mal über mich.

:a: ich bedanke mich bei der möglichen alternative.

A: war mir ein vergnügen. ciao! und... auf wiedersehn...

 

:a: